Wechselhaftes Wetter und Hofarbeit

Neuigkeiten

Hallo zusammen, hier meldet sich wieder eure Amelie! 🌦️

Diese Woche war echt eine Achterbahnfahrt des Wetters, von strömendem Regen bis zu herrlichem Sonnenschein. Ideal, um einige wichtige Arbeiten zu erledigen.

 

Traktor reinigen und Ställe ausmisten:

An den regnerischen Tagen habe ich meinen Traktor gründlich von innen und außen geschrubbt. 😅 Gleichzeitig haben wir die Ställe ausgemistet – eine Arbeit, die zwar nicht zu meinen Favoriten zählt, aber unsere Kühe sollen sich ja auch wohlfühlen! 🐮 Der Mist wird dann aufgeladen und muss ein Jahr lang lagern, bevor wir ihn auf den Feldern als Dünger verwenden können.

Unkrautjagd und Hoffest-Vorbereitungen:

Sobald die Sonne herauskam, ging es an die Unkrautjagd. Wir haben den Hof aufgeräumt und alles für das bevorstehende Hoffest vorbereitet, das in zwei Wochen stattfindet. Da kommen unsere Verpächter und Mitpächter, denen wir stolz unseren Betrieb präsentieren möchten. 🌼

 

Obwohl mir die Arbeit auf dem Feld oder bei den Kühen definitiv mehr Spaß macht, sind diese Vorbereitungen super wichtig, um unseren Hof von seiner besten Seite zu zeigen.

 

Bis zum nächsten Mal, bleibt gesund und bis bald!

 

Eure Amelie 😊

Facebook
Twitter
WhatsApp